Was Sie für uns tun können

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung in Form einer Spende

Ohne den Rückhalt durch unsere Bevölkerung und die tatkräftige Unterstützung durch den Förderkreis sowie die aktive Unterstützung von Spendern und Sponsoren kann unser Hospiz nicht existieren, da unsere Betriebskosten nur zu 95 % durch die Kranken und Pflegekassen gedeckt werden.

5 % müssen wir, die Träger, aufbringen. Mit diesem gewollten Betriebskostendefizit möchte der Gesetzgeber eine Kommerzialisierung der Sterbebegleitung verhindern.

Das Defizit von jährlich 5 % müssen wir daher dauerhaft über Spenden aufbringen. So sind wir in erheblichem Maße auf die finanzielle Unterstützung von Spendern und Sponsoren angewiesen. Wir würden uns deshalb über Ihre Unterstützung in Form einer Spende freuen. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung.

Hospiz am Buck GmbH
Sparkasse-Lörrach-Rheinfelden