Räumliche Aus­stat­tung

Garten

Unser Garten ist sowohl im Rollstuhl wie auch im Pfle­ge­bett er­reich­bar. Er bietet unseren Gästen, deren An­ge­hö­ri­gen und Freunden im Sommer eine schattige Oase mit Was­ser­spiel und Duft­pflan­zen.

Zimmer für An­ge­hö­ri­ge

Selbst­ver­ständ­lich sind Fa­mi­li­en­an­ge­hö­ri­ge und Freunde Tag und Nacht will­kom­men. Für Fa­mi­li­en­an­ge­hö­ri­ge steht gegen Entgelt ein Über­nach­tungs­zim­mer bereit. Es gibt auch ein mobiles Gästebett, das im Pfle­ge­zim­mer auf­ge­stellt werden kann.

Raum der Stille

Unser Raum der Stille bietet Gästen, An­ge­hö­ri­gen und Mit­ar­bei­ten­den einen Rück­zugs­raum für Me­di­ta­ti­on und Andacht.

Esszimmer mit Kü­chen­zei­le

Hier nehmen die Gäste, sofern es ihnen möglich ist, gemeinsam mit unserem Team oder mit ihren An­ge­hö­ri­gen die Mahl­zei­ten ein. Die Küche ist so aus­ge­stat­tet, dass auch einmal ein be­son­de­rer Es­sens­wunsch zu­be­rei­tet werden kann.

Pflegebad

Ein groß­zü­gi­ges Pflegebad mit Dusche und Hubwanne steht allen Gästen zur Verfügung. Wir versuchen immer wieder, auf die Wünsche, Ge­wohn­hei­ten und Vorlieben der Gäste ein­zu­ge­hen. So kann das Bad auch gerne, wenn es der Ge­sund­heits­zu­stand erlaubt, bei leiser Musik und mit wohl­tu­en­den Düften zur Ent­span­nung genutzt werden.

Ge­mein­schafts­raum

Dieser Raum ist unser Wohn­zim­mer. Er steht allen Menschen offen, die sich im Hospiz befinden. Er dient als Ort der Begegnung und bietet die Mög­lich­keit, Nor­ma­li­tät und Alltag zu erfahren.

Gäs­te­zim­mer

Das Hospiz am Buck verfügt aus­schließ­lich über Ein­zel­zim­mer, die alle mit Dusche und Toilette, Telefon-, Fernseh- und In­ter­net­an­schluss sowie Balkon aus­ge­stat­tet sind. Eine familiäre At­mo­sphä­re ist uns sehr wichtig. Deshalb können bei­spiels­wei­se Möbel und per­sön­li­che Ge­gen­stän­de, wie Bilder, Lieb­lings­pflan­zen, etc. mit­ge­bracht werden. Zur festen Ein­rich­tung der Zimmer gehören ein Pfle­ge­bett, ein Pfle­ge­schrank, ein Klei­der­schrank, ein Ru­he­ses­sel und ein Tisch mit zwei Stühlen.